SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga
30. Spieltag - 13.06.2009 15:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen   SV 07 Herpf
Wacker Bad Salzungen 2 : 4 SV 07 Herpf
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Steve Lemke

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (07')SV 07 Herpf
1:1 (12')Steve Lemke
2:1 (22')Steve Lemke
2:2 (28')SV 07 Herpf
2:3 (65')SV 07 Herpf
2:4 (89')SV 07 Herpf

+++ Gäste siegten wegen ihrer besseren Chancenverwertung +++

Bad Salzungen - Der Auswärtssieg, mit dem die Herpfer ihren zweiten Platz verteidigen konnten, war nicht unverdient. Bei ausgeglichenen Spielanteilen waren sie das Team mit der effizienteren Chancenverwertung. Beide Mannschaften legten sofort engagiert los. Vor allem die Gastgeber, für die es um gar nichts mehr ging, machten gleich mächtig Druck. Dabei liefen sie in den ersten, geradlinig vorgetragenen Herpfer Konter, der schon nach sechs Minuten zum 0:1-Rückstand führte. Nier bediente N. Popp, der das Leder über die Linie beförderte. Wacker zeigte sich keineswegs beeindruckt. Schon fünf Minuten später gelang Lemke mit platziertem Kopfball der Ausgleich. Die Gastgeber blieben leicht feldüberlegen. Herpf lauerte auf seine Konterchancen, offenbarte aber in der Abwehr einige Unsicherheiten. So in der 20. Minute, als ein weit geschlagener Freistoß von Luck in den Strafraum segelte und die Zuordnung wieder nicht stimmte. Nutznießer war erneut Lemke, der die Kugel unhaltbar ins lange Eck köpfte. In der Folge suchten beide Teams mit viel Ehrgeiz und Biss den Weg zum gegnerischen Tor. Es schlichen sich aber einige unnötige Nicklichkeiten ein. In der 28. Minute gelang Hasenstab, der einen 30-Meter-Freistoß in den Winkel zirkelte, der sehenswerte Ausgleichstreffer für die Rhöner. Die Gäste kamen wieder stärker auf, konnten aber in der Schlussphase der ersten Hälfte ihre Möglichkeiten nicht nutzen.

Im zweiten Abschnitt häuften sich bei beiden Teams Fehlabspiele und Ballverluste. Insgesamt war nicht mehr so viel Tempo im Spiel. Dennoch kam Wacker gleich zu zwei dicken Möglichkeiten. Aber sowohl Wey, der das Leder verstolperte und vor Torwart Schmidt noch abgeblockt werden konnte, als auch Melchert mit Kopfball aus Nahdistanz scheiterten. Trotzdem war Wacker weiter bemüht, beschäftigte die Gäste am eigenen Strafraum und hatte mehr Ballbesitz. Herpf wartete weiterhin auf Fehler der Gastgeber. Bei ihnen klappte das Umschalten von Abwehr auf Angriff deutlich besser als bei Wacker. Auch der Führungstreffer durch G. Popp resultierte wieder aus einem schnellen Gegenstoß, der konsequent per Kopfball abgeschlossen wurde. In der Folge zogen die Gäste sich weit zurück und überließen den Salzungern die Initiative. Wacker kämpfte verbissen um den Ausgleich. Der lag in der Schlussphase mehrmals in der Luft, aber Krügel (80.) und Völker (84.) nutzten frei stehend ihre Kopfballchancen nicht. Auf der Gegenseite setzten die Herpfer wieder einen Konter. Der eingewechselte Geisenhöhner wurde mit präzisem Steilpass bedient und passte auf den mitgelaufenen Kämmer, der nur noch einzuschieben brauchte.


Quelle: STZ-Südthüringer Zeitung