SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga
26. Spieltag - 10.05.2009 16:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen   FSV St.-Hallenberg
Wacker Bad Salzungen 2 : 0 FSV St.-Hallenberg
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Hlawatschek, Steve Lemke

Gelbe Karten

Sebastian Hlawatschek

Torfolge

1:0 (36')Sebastian Hlawatschek
2:0 (43')Steve Lemke

+++ Rasant, kurzweilig und unterhaltsam +++

Feine Kombinationen, vornehmlich von den Wacker-Spielern in der ersten Halbzeit vorgetragen, Torszenen en masse und unermüdlicher Kampfgeist beider Mannschaften prägten das unterhaltsame Spiel. Der 2:0-Sieg der Gastgeber gegen den Tabellenzweiten war nicht unverdient, wenngleich sich die Grün-Weißen in der zweiten Spielhälfte ein Remis verdient gehabt hätten.

Mit hoher Laufbereitschaft, vor allem im Spiel ohne Ball, gelangen den Platzherren sehenswerte Spielzüge im Mittelfeld. Vor dem gegnerischen Tor taten sie sich jedoch schwer. So blieb eine Vielzahl von Chancen ungenutzt. Adrian Hlawatschek (5.) verpasste den Ball nach Anspiel von Lemke hauchdünn. Den Schuss von Sebastian Hlwatschek (20.) parierte Torwart Nattermann im großen Stil. Ein weiteres kluges Anspiel von Adrian Hlawatschek konnte der Wacker-Kapitän nicht nutzen.

Die Gäste lauerten auf Konter und Fehler der Wacker-Abwehr. Nach solch einem scheiterte Völker mit straffem Schuss an Tormann Anschütz (15.). Als der Steinbacher Mittelstürmer von Luck bedient wurde (22.), setzte er das Leder am Kasten vorbei. Auch den krassen Abspielfehler des ansonsten gut agierenden Wacker-Verteidigers Schmidt konnte Völker nicht nutzen. Sein Schuss wurde abgeblockt.

In der 38. Minute wurde das attraktive Angriffsspiel der Gastgeber belohnt, als Sebastian Hlawatschek den Ball aus 25 Metern genau ins rechte obere Toreck zirkelte. Nach einem weiteren feinen Angriff über mehrere Stationen scheiterte Sebastian Hlawatschek mit seinem Finalschuss am aufmerksamen Nattermann. Fast mit dem Pausenpfiff gelang Lemke im Anschluss an eine Ecke das 2:0. Als die Gästedeckung den Ball schon im Toraus wähnte, ergatterte sich der Wacker-Spieler das Leder am langen Pfosten und lochte es ein (44.).

Nach der Pause dominierten die Spieler aus dem Haselgrund die Partie. Thomas Hoffmann hatte sofort eine Chance. Seinen Schuss (46.) parierte Anschütz jedoch klasse. Glück hatte der Wacker-Keeper als Lucks Schuss nach langem Aleingang an der Latte landete (62.). Die Wackeraner verlegten sich auf das Halten des Resultats, wobei sie jedoch durch Konter torgefährlich blieben. Einen davon schloss Alexander Völker, der die Steinbacher Deckung sehr oft beschäftigte, mit einem Schuss aus spitzem Winkel ab, den Nattermann toll parierte (56.). Ebenso gut machte es Anschütz auf der Gegenseite, der beim harten Schuss von Völker (68.) und platzierten Kopfball von Hoffmann (76.) mit tollen Reflexen den Sieg seiner Wacker-Elf festhielt. Die letzte Großchance hatte Sebastian Hlawatschek nach feinem Pass von Lemke. Nattermann war jedoch erneut nicht zu bezwingen (85.).

Die Steinbach-Hallenberger Spieler rannten zwar bis zur letzten Minute unermüdlich an, konnten jedoch das von Libero Otto und dem fehlerfrei spielenden Manndecker Krügel bestens organisierte Abwehrbollwerk nicht knacken.


Quelle: STZ-Südthüringer Zeitung