SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse
3. Spieltag - 12.11.2011 14:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen   SV Mihla
Wacker Bad Salzungen 5 : 1 SV Mihla
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Mathias Weisheit, Florian Preissler, Adrian Hlawatschek, Patrick Niebergall

Assists

2x Adrian Hlawatschek, Sascha Damaske, Mathias Weisheit, Patrick Niebergall

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (18')Mathias Weisheit (Adrian Hlawatschek)
2:0 (28')Mathias Weisheit (Adrian Hlawatschek)
3:0 (60')Adrian Hlawatschek (Mathias Weisheit)
4:0 (67')Patrick Niebergall (Sascha Damaske)
5:0 (70')Florian Preissler (Patrick Niebergall)
5:1 (73')SV Mihla

Gelungene Premiere auf dem Kunstrasen

Stern(s)-Stunde
Bad Salzungen – Mihla 5:1

Bad Salzungen – Wackers Premiere auf dem brandneuen Kunstrasenplatz im Burgseestadion war eine gelungene Sache: Im Nachhol-Fußballspiel der Regionalklasse, Staffel 7wurde gegen den SV Mihla in einerflotten Begegnung nicht nur ein hochverdienter Dreier eingefahren, sondern endlich auch wieder einmal viele sehenswerte Tore von Trainer Heiko Sterns Akteuren geschossen.

Beide Teams kämpften mit offenem Visier, sodass die Partie sofort Fahrt aufnahm. Weisheit hatte nach einer Maßflanke von Wand die erste dicke Chance, kam aber bei seinem Kopfstoß nicht mehr richtig hinter den Ball. Auf der Gegenseite war Hirt zu überrascht, plötzlich unbedrängt vor Keeper Stern zu stehen, und schob die Kugel am langen Pfosten vorbei. Wacker spielte schnell, hatte ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld und ging nach einer Viertelstunde in Führung, als Weisheit eine flüssige Kombination konsequent abschloss. In der Folge taten sich die Gastgeber schwer gegen sich selbstbewusst wehrende Gäste. Zu selten kam bei der Belagerung des Mihlaer Strafraums der „tödliche Pass“, um die Abwehr auszuhebeln. Nach vorn blieben die Bemühungen der Gäste
überschaubar und ließen Torwart Stern eine geruhsame erste Halbzeit verbringen. Beim kuriosen 2:0 wurde Weisheit für seinen Einsatz belohnt, als er nach einem Rückpass energisch auf den Keeper „draufging“, von diesem angeschossen wurde und das Leder
ins verwaiste Tor trudelte (28.).

Nach dem Wechsel bot sich aber ein völlig anderes Bild. Die neu motivierten Gäste machten viel Druck und Wacker hatte Probleme, wieder auf Betriebstemperatur zu kommen. Stern konnte aber seinen Kasten sauber halten und als Adrian Hlawatschek nach einer Stunde einen Konter mit dem 3:0 abschloss, war der Widerstand der Gäste gebrochen. Wacker bekam wieder Oberwasser und in den Folgeminuten hätte sich der antrittsschnelle Mathias Weisheit, zumindest für diese Partie, berühmt schießen können. Bei vier dicken Gelegenheiten im Minutentakt fehlten ihmaber die nötige Kaltschnäuzigkeit und auch ein wenig das Glück. Das hatte dafür Niebergall, dessen eher harmloser Flachschuss unter dem Mihlaer Keeper zum 4:0 durchrutschte (67.). Das 5:0 besorgte Florian Preissler nach einem Eckball aus Nahdistanz (70.). Beinahe im Gegenzug brachte ein wirklich sauber herauskombinierter Angriff mit dem schönsten Tor des Tages den Mihlaer Ehrentreffer (71.), der aber der insgesamt guten Leistung der Gastgeber keinen Abbruch tat. Fd

Bad Salzungen: Stern; Krügel, A. Preissler, Damaske,
Wand, F. Preissler, Lemke (75. Herrmann), Völker, A. Hlawatschek
(60. Niebergall), D. Hlawatschek, Weisheit (85.
Prost)

Mihla: Hämmerling (46. Suchardt); Seidensticker, Hiller,
Hörschelmann (83. Renie), Stötzel, Hübner, Ortlepp, Ziegenhardt,
Hirt, Gräber, Böhnig

D. Martjuschew (Gotha) – 70 – 1:0, 2:0Weisheit (16./28.),
3:0 A. Hlawatschek (60.), 4:0 Niebergall (67.), 5:0 F. Preissler
(70.), 5:1 Hübner (71.)


Quelle: Freies Wort