SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
1. Spieltag - 12.08.2012 15:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   Wacker Bad Salzungen
FSV Wacker 03 Gotha II 1 : 1 Wacker Bad Salzungen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Thomas Wand

Assists

Robert Luther

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (77')FSV Wacker 03 Gotha II
1:1 (89')Thomas Wand (Robert Luther)

Magere Chancenverwertung!!

Wacker Gotha II – Wacker Bad Salzungen 1:1

Gotha – Trotz mehr Spielanteilen blieb Bad Salzungen im Gothaer Volksparkstadion nur ein in fast letzter Sekunde gerettetes Unentschieden. In diesem Duell der beiden Wacker-Mannschaften zum Auftakt der Saison in der neuen Fußball-Kreisoberliga Westthüringen setzten die Gäste aus Bad Salzungen die gesamten ersten 45 Minuten über die Akzente. Sie waren mehr oder weniger spielbestimmend und kontrollierten die Partie, ohne jedoch einen Treffer erzielen zu können. Die besten Gelegenheiten dafür hatten Patrick Niebergall (7.), doch er konnte Gothas Torwart Dennis Weisheit nicht überwinden. Matthias Weisheit traf nur die Latte (14.), Patrick Fischer schoss den Ball Torwart Weisheit direkt in die Arme (17.). Gegen Mitte der ersten Hälfte befreiten sich die Einheimischen etwas von dem Druck, was auch der Tatsache geschuldet war, dass die Badestädter ihre spielerische Linie etwas verloren. Das Geschehen spielte sich fortan vornehmlich in der Mitte des Spielfeldes ab, zwingende Chancen konnte weder die eine noch die andere Mannschaft herausspielen – sieht man einmal von einer Szene kurz vor der Halbzeit ab, als Torwart Weisheit seinen Kasten verlassen hatte, Steve Lemke das leere Tor aber verfehlte (44.). Die einzige brenzlige Situation, die die Gäste zu überstehen hatten, resultierte aus der zehnten Minute. Es war ein indirekter Freistoß, weil Torhüter Christian Stern den Ball nach einer Rückgabe aufgenommen hatte. Dieser landete jedoch in der Mauer, der Nachschuss ging über das Tor.

Mit neuem Elan kam Bad Salzungen aus der Kabine, doch Niebergall und Matthias Walther blieben selbst in aussichtsreichsten Positionen ohne Torerfolg. Die Gothaer vermochten sich nach etwa einer Viertelstunde zu befreien und zeigten in der verbleibenden Spielzeit einige schöne Ballpassagen. Bad Salzungen blieb in dieser Phase blass und erzielte Gefährlichkeit lediglich durch Freistöße aus dem Mittelfeld. Weil die Einheimischen immer druckvoller agierten, fiel der Führungstreffer für sie nicht von ungefähr. Martin Kreller schloss eine schöne direkte Kombination über drei Stationen zum 1:0 ab (78.). Man muss den Gästen aus Bad Salzungen zugutehalten, dass sie diesen Treffer wegsteckten und mit Macht auf den Ausgleich drängten. Nach einem Torwartfehler konnte jedoch Lemke aus drei Metern den Treffer zum 1:1 nicht erzielen (82.). Benito Krügels Kopfball rasierte wenig später nur die Latte. Der längst überfällige und verdiente Ausgleichstreffer fiel eine Minute vor Schluss. Thomas Wand war der glückliche Schütze, der den Bad Salzungern damit eine Niederlage zum Saisonauftakt ersparte.

hrk

Gotha: Weisheit; Guril, Tesinsky, Tamm, Heinz, Gorf, Möller, LeDuc, Stürze (59. Zielasko), Kreller, Funcke,

Bad Salzungen: Stern; Krügel, Damaske (53. Luther), Fischer, Wand, Lemke, Niebergall, Völker, Walther, D. Hlawatschek, Weisheit.

Siefert (Wutha-Farnroda) – 30 – 1:0 Kreller (78.), 1:1 Wand (89.).


Quelle: Freies Wort