SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse
8. Spieltag - 06.10.2013 14:30 Uhr
Wacker Bad Salzungen   SG Neuhaus
Wacker Bad Salzungen 2 : 0 SG Neuhaus
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Patrick Niebergall

Assists

Daniel Kehr, Phil Pulkus

Gelbe Karten

Sascha Damaske, Benito Krügel

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (80')Patrick Niebergall (Daniel Kehr)
2:0 (88')Patrick Niebergall per Weitschuss (Phil Pulkus)

+++ geduldig spielende Wackerelf +++

Entscheidung durch Niebergalls Doppelpack

Bad Salzungen _Neuhaus/Schierschnitz 2:0

Bad Salzungen – Drei Tage nach dem Pokalerfolg gegen den Oberligisten und letztjährigen Pokalsieger SCHOTT Jena nahm der SV Wacker Bad Salzungen den Schwung mit und festigte mit den drei gewonnenen Punkten seine Position im Mittelfeld der Fußball-Landesklasse. Der Gastgeber kletterte mit nun 13 Punkten auf Platz sechs, während die Neuhaus-Schierschnitzer mit sieben Zählern weiter den 13. Tabellenrang belegen.

Heiko Stern, Trainer der Wackeraner, konnte bis auf Mathias Weisheit seine Bestbesetzung aufbieten, während die Elf seines Neuhäuser Gegenübers Lars Sauer die Partie in Bestbesetzung bestritt.

Die ersten 40 Minuten der Partie waren zähfließend und nur von mäßigem Niveau. Torszenen bekamen die zirka 100 Zuschauer kaum zu sehen. Bad Salzungens Trainer forderte mehrfach mehr Tempo von seiner Mannschaft. Auch war er nicht zufrieden, dass seine Spieler mehr reagierten als agierten. Zudem fehlte die Passgenauigkeit im Aufbauspiel. Bei den Gästen lief es einige Male flüssiger. Tobias Schröter konnte seine Möglichkeit nicht nutzen, als die Bad Salzunger Deckung sich bei einem springenden Ball verschätzte. Sein zwar platzierter, aber nicht scharf genug getretener Ball aus halb linker Position im Strafraum konnte Christian Stern im Bad Salzunger Tor parieren (17.). Ein Schuss seines Mitspielers Martin Gelbricht, einzige echter Stürmer, wurde aus acht Metern wenig später gerade noch geblockt. Die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit gehörten den Gastgebern, die in dieser Phase besser ihre Flügelspieler mit in das Geschehen einbanden. Die Folge waren zwei Möglichkeiten für Patrick Niebergall, Bad Salzungens Haupttorschützen. Erst scheiterte er am glänzend reagierenden Reinhard Meusel aus Nahdistanz nach präziser Eingabe von Benito Krügel, der sich auf der rechten Seite durchgesetzt hatte (43.). Auch seinen Kopfball nach der anschließender Ecke von Christian Otto holte der Torhüter in großer Manier aus seiner linken Ecke.

Den ersten Aufreger nach dem Anpfiff des konsequent pfeifenden Schiedsrichters Sven Stegmann gab es vor dem Kasten der Heim-Elf. Ein Gästespieler überlief auf der linken Seite die Heim-Abwehr bis in den Strafraum. Seinen Flachpass versuchte Sascha Damaske zu retten. Dabei zwang er seinen Torhüter Christian Stern zu einer Glanzparade. Dies hätte die Gästeführung sein können. Danach war bis zur 80. Minute nur wenig Konstruktives zu sehen. Heiko Stern brachte in der Schlussphase mit Pulkus und Kehr zwei frische Kräfte (73.). Dies sollte sich auszahlen. Kehr war Vorbereiter für das aus der Sicht der Gastgeber wichtige 1:0. Er tauchte auf dem rechten Flügel auf. Seine Flanke verwertete Patrick Niebergall mit sehenswerter Direktannahme zur Führung (80.). Vier Minuten vor Abpfiff sorgte er mit seinem zweiten Treffer gegen die aufgerückte Abwehr für die Entscheidung.

Stern bilanzierte: „Unser geduldiges Spiel hat sich ausgezahlt.In den letzten Minuten haben wir unser System spielen können und nach dem Pokalerfolg den Kopf oben behalten.“ „Uns haben unsere frühen Wechsel (Gelhaar und Motschmann) das Genick gebrochen. Ein Sonntagsschuss hat die Partie entschieden“, so der enttäuschte Sauer. tge

Bad Salzungen: Stern; Krügel (73. Pulkus), A. Preißler, Damaske, Möller, Fischer, Zweigelt (73. Kehr) Gross, F.Preißler, Otto (62. Herrrmann), Niebergall

Neuhaus /Schierschnitz: R. Meusel; K. Meusel, Wohlleben, Schmidt, Gelhaar (46. Stamm), Lippmann, Motschmann (21. Wöffler), Gelbricht, Ehnes, Schröter (82. Scheier), Schramm

Schiedsrichter: Stegmann ( Eisenach) T

Tore: 1:0, 2:0 Niebergall (79., 86.), Zuschauer:100


Quelle: stz