SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse
22. Spieltag - 12.04.2014 15:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen   1. FC Sonneberg 2004
Wacker Bad Salzungen 0 : 1 1. FC Sonneberg 2004
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Adrian Preissler, Mathias Weisheit

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (65')1. FC Sonneberg 2004

+++ wieder ohne Punkt geblieben +++

Die Männer des SV Wacker Bad Salzungen mussten sich in der Fußball-Landesklasse zu Hause dem 1. FC Sonneberg 0:1 geschlagen geben. Damit kassierten die Kreisstädter die vierte Niederlage in Folge.

Für die Gäste aus der Spielzeugstadt war es ein Spiel von Bedeutung. Durch den Auswärtssieg sind sie weiter im Kampf um die Tabellenspitze mit dabei und rechnen sich, so ihr Trainer Daniel Meyer, weiter gute Chancen aus, am Saisonende ganz oben zu stehen. Auch wenn sie am Samstag vor spärlicher Kulisse nicht vollends überzeugten, so war der Sieg gegen die pomadigen Gastgeber verdient. Es war nicht zu erkennen, dass die Hausherren gewillt waren, sich mit Einsatz und Willen gegen die Niederlage zur Wehr zu setzen, auch wenn Trainer Daniel Hlawatschek, der Heiko Stern vertrat, es so sah, dass „die Männer gekämpft haben“.

Bei Tobias Blochberger konnte sich die Wacker-Elf bedanken, dass sie nicht schon in der ersten Hälfte ins Hintertreffen geriet. Sonneberg störte früh den Spielaufbau der Kurstädter, sodass im Spiel nach vorne kaum Konstruktives zu verzeichnen war. Bei langen Bällen von Blochberger auf die einzige Spitze Justin Frank hatte dieser kaum Möglichkeiten, sich durchzusetzen. Ihm fehlten die Anspielstationen, da aus dem Mittelfeld zu langsam nachgerückt wurde. Patrick Fischer fehlte als Spielgestalter. Er wurde auf der Innenverteidiger-Position aufgeboten, um den Deckungsverband seiner Mannschaft zu festigen. Dort fehlten zahlreiche Stammkräfte.

Bis zur 23. Minute gab es auf beiden Seiten keine nennenswerten Szenen. Beide Vertretungen neutralisierten sich im Mittelfeld und zahlreiche Fehler bestimmten das Geschehen. Danach hielt Blochberger seinen Kasten gegen Sonnebergs Florin Schug und Kristian Zuleder sauber. Einzige nennenswerte Aktion aufseiten der Gastgeber war ein Heber aus abseitsverdächtiger Position von Frank über Torhüter Lukas Heß, den Sonnebergs Kapitän David Motschmann gerade noch vor der Linie wegschlagen konnte(35.).

Zu Beginn des zweiten Abschnittes erhöhten die Gäste den Druck und bestimmten das Spielgeschehen. Folgerichtig erzielte Lukas Bahr den entscheidenden Treffer. Aus zehn Metern überwand er Blochberger (65).

Wacker hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Es fehlte an den nötigen Ideen und am Aufbäumen gegen die Niederlage. tge



Bad Salzungen: Blochberger; A. Preißler, Damaske, Hielscher (85. Leimbach), Fischer Luther, Gross, F. Preißler, Niebergall, Frank (68. Otto), Weisheit (46. Walther)

Sonneberg: Heß; Schug, Heubach, Bahr, Motschmann (36. Raeder), Winkler, Dorst, Fischer, Schreck, Zuleger, Kob

Schiedsrichter: Pfeifer (Breitenworbis),

Tor:: 01 Bahr (65.), Zuschauer: 50


Quelle: STZ