SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
3. Spieltag - 01.09.2013 15:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen II   SG Bremen /Rhön
Wacker Bad Salzungen II 2 : 2 SG Bremen /Rhön
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Oliver Luck, Maximilian Kind

Assists

Daniel Reif, Justin Maximilian Frank

Gelbe Karten

Phil Pulkus, Benito Krügel

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (47')Oliver Luck (Daniel Reif)
1:1 (57')SG Bremen /Rhön
2:1 (67')Maximilian Kind (Justin Maximilian Frank)
2:2 (90')SG Bremen /Rhön per Freistoss

Wieder kein Heimerfolg...

In einem über weite Strecken fairen Spiel kam die Wacker-Reserve wieder nicht über ein Unentschieden hinaus. Dabei muss man sich wie auch in der Vorwoche in Leimbach den Vorwurf machen, nach einer Führung den Sack nicht zugemacht zu haben.
Spielerisch blieb die Wacker-Reserve deutlich hinter den Erwartungen und vorgegeben Anweisungen zurück, teilweise lauffaul präsentierten sich einige Akteure! Es waren die Bremer, die die spielerischen Akzente setzten und die Wacker-Abwehr ein um das andere Mal in Verlegenheit brachten. Nur durch die Bremer Abschlussschwäche stand es zur Halbzeit noch 0:0.
Zu Beginn der zweiten Hälfte kam die Wacker-Reserve etwas besser ins Spiel. Folglich fiel auch der Führungstreffer. Daniel Reif gab nicht auf und erkämpfte den Ball an der Torauslinie, legte uneigennützig auf „Oldie“ Luck ab, welcher den Ball nur noch über die Linie schieben musste (47.). Kurze Zeit später hätte Oli Luck das 2:0 erzielen können, schoss aber aus 30 m knapp über das leere Tor.
Danach fiel eher überraschend der Ausgleich für die Bremer. Die Wacker-Abwehr bekam einfach keinen Fuß vor den Ball und so landete der Schuss des eine Minute zuvor eingewechselten Wehner unhaltbar im Winkel (57.).
Auf der anderen Seite konnte kurz darauf aber wieder Wacker jubeln. Nach einer Flanke bereitete der eingewechselte Frank für den ebenfalls kurz zuvor eingewechselten Kind vor, welcher den Ball aus 5m in die Maschen versenkte (67.). Danach hätte Wacker das Spiel entscheiden müssen. Hielscher tauchte völlig frei vor dem Bremer Kasten auf, entschloss sich aber anstatt den Ball einfach ins Tor zu schieben, den Ball noch einmal abzulegen und so war die Chance dahin.
In der Schlussviertelstunde schwammen die Wackeraner dann wieder in der Defensive und schließlich war es ein von Blau abgefälschter Freistoß des Bremers Neidhart, der in der Nachspielzeit unhaltbar am Innenpfosten einschlug.
Insgesamt verdienten sich die Bremer aufgrund der größeren Spielanteile den Punkt, für Wacker ist es nach der Führung aber enttäuschend. Vor allem die fehlenden Laufbereitschaft und Ehrgeiz ein Spiel gewinnen zu wollen, stimmt derzeit einfach nicht wie auch die ungenügende Spielvorbereitung einiger Akteure!