SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2023/24)

Landesklasse Staffel 3
30. Spieltag - 15.06.2024 15:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen   1. FC Sonneberg 2004
Wacker Bad Salzungen 2 : 1 1. FC Sonneberg 2004
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Maxim Bevz

Assists

Maksim Kharin

Gelbe Karten

Philipp Volkardt, Mathias Weisheit

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (30')1. FC Sonneberg 2004
1:1 (60')Maxim Bevz (Maksim Kharin)
2:1 (90')Maxim Bevz per Elfmeter

Heimsieg beim Saisonfinale

Fußball, Landesklasse

Borsch, Hünfeld und die USA

 

Neben seinen vier Routiniers verabschiedet der SV Wacker Bad Salzungen auch von drei Nachwuchsspielern.

 

 

 

Neben den vier Routiniers Sascha Damaske, Adrian Hlawatschek, Alexander Völker und Mathias Weisheit, die aber allesamt dem Verein erhalten bleiben, hat der SV Wacker 04 Bad Salzungen drei weitere Abgänge zu verzeichnen. Den Torjäger Maxim Bevz zieht es nach Hessen zum Hünfelder SV. Zukünftig wird er in der Hessenliga auflaufen, die vom sportlichen Niveau noch einmal eine, wenn nicht sogar zwei Stufen besser ist als die Landesklasse. Dass der erst 19-Jährige dafür aber durchaus qualifiziert ist, zeigt seine diesjährige Torausbeute. Mit 22 Toren aus 24 Spielen landete er auf dem vierten Platz im Rennen um die Torjägerkanone. Hinzu kommen sieben Vorlagen. Damit hatte er einen erheblichen Anteil am Klassenerhalt des SV Wacker Bad Salzungen. Für die Kurstädter gilt es, einen möglichst adäquaten Ersatz im Sturmzentrum zu finden.

 

Zudem wird Anton Sadowski den Verein während dieser Transferperiode verlassen. Der 20-jährige Angreifer verbrachte seine gesamte Jugend beim SV Wacker 04 und integrierte sich in den vergangenen Jahren immer mehr in die erste Mannschaft, bis er Stammspieler wurde. Er zeigte kontinuierlich gute Leistungen, die wohl auch in Borsch bemerkt wurden. Die Rhöner können sich über einen Spieler freuen, der flexibel, jung und dynamisch ist. Mit Sicherheit wird Sadowski unter Coach Andreas Mannel einiges an Erfahrung dazugewinnen und sich als Spieler weiterentwickeln. Die Borscher gelten nach dem Meininger Aufstieg als Meisterkandidat für die kommende Saison. Sie werden bestimmt ein Wörtchen im Titelkampf mitreden.

 

Der dritte Abgang im Bunde ist Dorian Ader. Er hat nach einem erfolgreich absolvierten Probetraining und bestandenem Abitur die Möglichkeit, in Verbindung mit Fußball in den USA zu studieren. Ihn wird es nach Wyoming ziehen. Durchaus ein Verlust für die Kurstädter, hat der erst 18-jährige Torhüter schon einige Spiele in der ersten Männermannschaft absolviert und dabei stets gute Leistungen gezeigt.


Quelle: https://www.insuedthueringen.de/

Fotos vom Spiel