SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse
16. Spieltag - 03.03.2012 14:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen   SV Dermbach
Wacker Bad Salzungen 5 : 0 SV Dermbach
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Mathias Weisheit, Patrick Fischer, Holger Johne, Patrick Niebergall

Zuschauer

160

Torfolge

1:0 (24')Mathias Weisheit
2:0 (28')Patrick Fischer
3:0 (42')Mathias Weisheit
4:0 (58')Holger Johne
5:0 (77')Patrick Niebergall

Wacker mit gelungenem Rückrundenauftakt

Wacker-Powerplay

Mit einem hochverdienten 5:0-Heimsieg gegen den SV Blau-Weiß Dermbach starteten die Fußballer des SV Wacker 04 Bad Salzungen in die Rückrunde der Regionalklasse 7.

Von Gert Hellmann

Bad Salzungen – Das Resultat hätte auch leicht zweistellig für die Wackeraner ausfallen können. Den Blau- Weißen läuferisch und spielerisch deutlich überlegen, ließen die Kurstädter auf dem Kunstrasenplatz im Burgseestadion nämlich fast über die gesamte Spielzeit im Minutentakt Torchancen liegen.

Nachdem die Gastgeber sich in den ersten zehn Minuten vom behäbigen, nur auf das Verhindern von Gegentreffern ausgerichteten Spiel der Gegner überzeugt hatten, beendeten sie die Abtastphase. Mit einem sauber geschlagenen Freistoß, dessen Einschlag der Dermbacher Torwart Thomas Hartung mit Glanzparade verhinderte, eröffnete Holger Johne das Salzunger Powerplay. Nach einem feinem Doppelpass zwischen Johne und Alexander Völker schoss der die Kugel nur hauchdünn am langen Pfosten vorbei (23.). Die nächste Dreierkombination passte besser: Nach genauem Pass von Johne in den Lauf von Florian Preißler nahm MatthiasWeisheit dessen Eingabe volley und versenkte den Ball zum 1:0 im Netz (25.). Nur eine Minute später der gleiche Spielzug, den Weisheit jedoch mit einem Volleyschuss über den Kasten abschloss. Doch schon die folgende Ballstafette schloss Patrick Fischer mit dem Treffer zum 2:0 ab (28.).Weitere hochkarätige Torchancen vergaben Fischer (34.), Weisheit nach feiner Eingabe von Völker (35.) und Johne (40.), der den Ball nach Anspiel von Völker frei stehend genau auf Hartung schoss. Völker, der gemeinsam mit dem ebenfalls stark spielenden Sascha Damaske im Mittelfeld nach Belieben schalten und walten konnte, leitete mit einem Pass auf Niebergall auch das 3:0 ein.Weisheit lochte die Kugel nach Niebergalls Zuspiel blitzschnell ein (43.). Einzig nennenswerte Dermbacher Offensivaktion war ein Pass von Robert Luther (20.) auf den aufopferungsvoll rackernden Christian Stub, der jedoch vom überragenden Wacker-Abwehrchef Adrian Preißler abgeblockt wurde.
Nach der Pause verlief die Partie noch einseitiger. Niebergall zögerte nach Klasseanspiel von Fischer zu lange und wurde abgeblockt (50.). Als jedoch ein missglückter Abschlag von Hartung bei Johne landete, schoss der routiniert zum 4:0 ein.
Schüsse von Fischer (66.) und Philip Herrmann (68.) meisterte der Dermbacher Keeper. Nach feiner Vorarbeit von Damaske
und Weisheit trug sich auch Niebergall mit dem Treffer zum 5:0 in die Torschützenliste ein (76.). Den letzten Riesen vergab Thomas Wand (89.): Herrmann hatte nach klugem Pass von Weisheit die Latte getroffen, den zurückspringenden Ball drosch
der eingewechselte Spieler weit über den Kasten.

Bad Salzungen: Stern; A. Preißler, Damaske, Johne (64. Herrmann), Fischer, F. Preißler, Göpfert, Niebergall (80. S. Hlawatschek), Völker (75.Wand), D. Hlawatschek,Weisheit

Dermbach: Hartung; Köhn, Denner, Lörner, Pfaff, M.Friese (71. Baumbach), Stub, Tschöpel, Luther, Eiche (46.Altun), Ackermann (62. Lubahn)

Leimbach (Bad Salzungen) – 100 – 1:0Weisheit (25.), 2:0 Fischer (28.), 3:0 Weisheit (43.), 4:0 Johne (58.), 5:0 Niebergall (76.)