SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
28. Spieltag - 01.06.2013 15:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen   SV Mihla
Wacker Bad Salzungen 5 : 1 SV Mihla
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Steve Lemke, Mathias Weisheit, Christian Otto, Unbekannt

Assists

2x Mathias Walther, 2x Patrick Niebergall, Christian Otto

Torfolge

1:0 (33')Steve Lemke (Patrick Niebergall)
2:0 (42')Mathias Weisheit (Mathias Walther)
3:0 (64')Steve Lemke (Mathias Walther)
4:0 (69')Christian Otto (Patrick Niebergall)
5:0 (77')Unbekannt (Christian Otto)
5:1 (80')SV Mihla

+++ Pflichtaufgabe gelöst +++

Am 28. Spieltag der Fußball-Kreisoberliga Westthüringen bezwang Wacker Bad Salzungen die Gäste vom SV Mihla hochverdient mit 5:1. Zumindest für einen Tag war der Sieger damit Tabellenführer und ist weiter ein heißer Favorit auf den Aufstieg.

Bad Salzungen – Schon in der zweiten Spielminute wurde es brenzlig vor dem Tor der Gäste, doch Fischers Kopfball aus Nahdistanz ging knapp über den Kasten. Das war der Auftakt für viele gelungene Angriffe der Heimelf. Vor allem über die Flügel, mit Robert Luther und Mathias Walther, wurden die Spitzen Weisheit und Niebergall gut unterstützt. Hinter den Spitzen sorgten Fischer und Routinier Lemke für gute Anspiele. So blieben den Gästen nur gelegentliche lange Bälle, mit denen sie die aufmerksame Abwehr der Salzunger nur wenig beeindruckten.
Es dauerte 33 Minuten, ehe Lemke mit einem platzierten Flachschuss ins linke Eck der hochverdiente Führungstreffer gelang. Zuvor hatte Niebergall einen weiten Flugball von der rechten Seite unter Kontrolle gebracht, scheiterte aber am bravourös reagierende Reich im Gästetor. Das Solo von Weisheit im 16-Meter-Raum der Mihlaer pfiff der nicht immer überzeugende Schiedsrichter Schott unerklärlicherweise ab. Auch bei Lemkes Solo verlegte der Referee den Tatort außerhalb des Strafraumes, obwohl auch hier ein Elfmeter fällig gewesen wäre. Kurz darauf verhinderte Torhüter Reich mit großer Parade das 2 :0, als er Lemkes Kopfball aus dem Dreiangel fischte. Auch durch Niebergalls Flachschuss aus 14 Metern ließ er sich nicht überwinden.
Die Gäste, denen es immerhin gelang, mit zwei defensiv agierenden Viererketten den Salzunger Spielrhythmus zu stören, taten für das eigene Spiel zu wenig und kamen meist mit langen Bällen in die Hälfte der Salzunger und was dann gelegentlich auf den Kasten von Stern kam, hielt der gut aufgelegte Wacker-Schlussmann. Kurz vor dem Pausenpfiff stellte Weisheit nach einem Ballverlust der Mihlaer und schnellem Umkehrspiel mit präzisem Finalpass den 2:0- Pausenstand sicher, wobei er seinen Gegenspieler narrte und per Flachschuss Reich überwand.
Zu Beginn der zweiten 45 Minuten schlich sich bei den Wackeranern Bruder Schlendrian ein, was durchaus zum Anschlusstreffer für die Gäste hätte führen können. So bei Gräbers Freistoß, den Stern nur mit Mühe aus dem Eck fausten konnte, oder nach dem Dribbling vom besten Mihlaer Hirt, dessen Flachschuss nur knapp am Posten vorbeistrich. Auch beim Schrägschuss von Leinhos musste Stern alles geben, um die Kugel aus dem unteren Eck zu fischen und hatte kurz danach Glück, dass derselbe Spieler nur knapp über seinen Kasten schoss. Da kam der Aussetzer von Keeper Reich den Salzungern gerade recht, als dieser an der 16-Meter-Linie am Ball vorbeirutschte, Niebergall auf Lemke passte und dieser keine Mühe hatte,den Ball zum 3:0 einzuschieben. Damit waren die Messen gelesen. Fünf Minuten später war es wieder Niebergall, der präzise für den einlaufenden Otto auflegte, der keine Mühe hatte, die Kugel über die Linie zu schieben. Dann war Otto der Aufleger für Herrmann, der letztlich ebenfalls keine Mühe hatte, frei vor dem Keeper einzulochen. Für den letzte Treffer dieser gutklassigen Partie sorgten die Mihlaer. Amann hatte nach guter Vorarbeit von Ziegenhardt keine Probleme, das Anspiel zum Ehrentreffer zu veredeln. In seiner Einschätzung lobte Trainer Stern sein Team ob der vielen überzeugenden Aktionen, verwies aber auch auf einige unkonzentrierte Handlungen im Verlaufe der 90 Minuten.

Bad Salzungen: Stern; Krügel, A. Hlawatschek (69. Pulkus), Damaske, Fischer, Luther (Otto), Lemke (65.Herrmann), Niebergall, Völker, Walther, Weisheit.
Mihla: Reich; Amann, Stötzel, Wiesner, Ziegenhardt, Mo. Hirt, Gräber, Friebe, König, Ma. Hirt (46. Nickol), Leinhos.
Schiedsrichter: Schott (Treffurt)
Tore: 1:0 Lemke (33.), 2:0 Weisheit (42.), 3:0 Lemke (64.), 4:0 Otto (69.), 5:0 Herrmann (77), 5:1 Amann (80.).