SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Staffel 3
23. Spieltag - 25.04.2015 15:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen   FSV Wacker 03 Gotha
Wacker Bad Salzungen 4 : 1 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Daniel Kehr, Axel Wendler, Julien Dommel, Charlie Seidel

Gelbe Karten

Christopher Groß

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (02')FSV Wacker 03 Gotha
1:1 (36')Daniel Kehr
2:1 (57')Julien Dommel per Elfmeter
3:1 (79')Charlie Seidel
4:1 (88')Axel Wendler

In Überzahl gepunktet

Mit 4:1 Toren bezwang der SV Wacker Bad Salzungen in der Fußball-Landesklasse die Gäste von FSV Wacker Gotha. Nach diesem deutlichen Ergebnis sah es lange Zeit allerdings nicht aus.

Von Thomas Klemm

Bad Salzungen – Das Punktspiel im Bad Salzunger Werraenergie-Stadion begann mit einer eiskalten Dusche für die Platzherren. Der Gothaer Dat Le Duc flankte beim ersten Gästeangriff in den Rücken der Bad Salzunger Abwehrreihe und Iskander Ezzine traf ohne Mühe zur 1:0-Führung (2.).
Diese Führung hatte bis zehn Minuten vor dem Seitenwechsel Bestand. Zwei Gründe waren dafür ausschlaggebend. Zum einen agierten die Gothaer in dieser Zeit meist spielbestimmend und zum anderen vergaben die Gastgeber ihre wenigen klaren Chancen. So beim Distanzschuss von Axel Wendler (16.) oder vom frei stehenden Wacker-Kapitän Mathias Weisheit (23.). Auch die klasse Vorarbeit von Sascha Damaske, der nach zwei Doppelpässen wenigstens einen Eckball herausholte, brachte nichts Zählbares für Bad Salzungen (26.). Glück hatten die Gastgeber, dass die schnellen Gothaer Spitzen immer wieder in die Abseitsfalle tappten.

Wichtig für die Bad Salzunger war in dieser Phase der Ausgleich zum 1:1. Julien Dommel hatte sich rechts erst sehr gut behaupten können, den Ball im Zweikampf dann aber verloren. Die Gothaer Abwehr brachte das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone und so bekam Daniel Kehr die Gelegenheit zu einem straffen Distanzschuss. Der Ball prallte vom Innenpfosten des Gothaer Gehäuses in die Maschen (36.). Wenig später rettete der FSV-Schlussmann Hagen Apitius in höchster Not gegen den heraneilenden Stefan Zweigelt.

Die Partie war nach dem Seitenwechsel knapp zehn Minuten alt, da klingelte ein Gothaer Schuss an den Pfosten des Bad Salzunger Kastens. Wenig später ging es auf der Gegenseite turbulent zu. Alex Wendler wurde im Strafraum von den Beinen geholt und der Gothaer Manuel Reichmuth, der die „Notbremse“ betätigt hatte, sah dafür die Rote Karte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Julien Dommel zur Führung für die Salzunger (57.). Den Gästen merkte man bis zum Schluss nicht an, dass sie ab diesem Zeitpunkt mit einem Mann weniger agierten.
Gotha setzte weiterhin Akzente und drängte auf den Ausgleich. Aber auch die Gastgeber waren jetzt in spielerischer Hinsicht besser aufgestellt und erarbeiteten sich sehr gute Tormöglichkeiten. Eine hundertprozentige Chance vertändelte Weisheit leichtfertig (66.).
Der Bad Salzunger Trainer Daniel Hlawatschek zögerte bis eine Viertelstunde vor Schluss, ehe er das Wechselkarussell in Gang setzte, obschon einige seiner Spieler augenscheinlich „platt“ waren. Aber dann zog er seinen Joker aus dem Ärmel. Für Dommel brachte er in der 75. Minute Charlie Seidel ins Spiel. Der brauchte nur vier Minuten, ehe er zu einem Sturmlauf Richtung Gästegehäuse ansetzte und dann auch den Torwart überlisten konnte (3:1, 79.).
Damit waren die Messen in dieser Partie weitgehend gelesen. Der FSV Gotha warf noch einmal alles nach vorn und musste noch das 4:1 durch Wendler (88.) hinnehmen.

Bad Salzungen: Blochberger; Damaske, Pulkus, Kehr (84. Gobel), Groß, Wendler, Zweigelt, Völker, Römhild, Dommel (75. Seidel), Weisheit (79. Drechsel)

Gotha: Apitius; Zielasko, Ezzine, Gorf, Le Duc (71. Rost), Meisel (Doebereiner), El Antaki, Hoffmann, Reichmuth, Helzig (60. Guzlajevs), Heinemann

Schiedsrichter: M. Liebaug (Christes)

Tore: 0:1 Ezzine (2.), 1:1 Kehr (36.), 2:1 Dommel (57., FE), 3:1Seidel (79.), 4:1 Wendler (88.)

Rote Karte: M. Reichmuth (Gotha, 57.)


Quelle: insuedthueringen.de