SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
25. Spieltag - 04.05.2013 15:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen   EFC Ruhla 08
Wacker Bad Salzungen 6 : 1 EFC Ruhla 08
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Steve Lemke, Patrick Fischer, Patrick Niebergall, Adrian Hlawatschek, Christian Otto

Assists

2x Patrick Fischer, 2x Christian Otto, Mathias Weisheit

Torfolge

1:0 (10')Patrick Niebergall (Mathias Weisheit)
2:0 (30')Adrian Hlawatschek per Weitschuss (Patrick Fischer)
2:1 (34')EFC Ruhla 08 per Freistoss
3:1 (47')Patrick Fischer per Weitschuss
4:1 (75')Steve Lemke per Elfmeter (Christian Otto)
5:1 (81')Steve Lemke (Christian Otto)
6:1 (88')Christian Otto (Patrick Fischer)

Überragender Keeper trotzt den Kritikern

Toller Erfolg mit Kurzpass-Spiel

Wacker Bad Salzungen – EFC Ruhla 6:1

Bad Salzungen – In dieser gutklassigen Kreisoberliga-Partie boten die Fußballer des SV Wacker Bad Salzungen eine konzentrierte, starke Leistung und haben nach dem hohen Sieg gegen Ruhla weiterhin die Möglichkeit, den Aufstieg aus eigener Kraft zu schaffen.

So deutlich, wie es das Endergebnis vermuten lässt, war allerdings Ruhlas Unterlegenheit nicht. Die Gäste hielten im ersten Abschnitt lange dagegen und hatten somit wesentlichen Anteil am ansprechenden Niveau der Partie. Wacker drängte zu Beginn den Gegner weit in dessen eigene Hälfte und kam schon früh durch Niebergall, der einen mustergültigen Pass von Weisheit aufnahm, in Führung (11.). Ruhla zeigte sich kaum beeindruckt und kreuzte mehrmals gefährlich vor Sterns Kasten auf. In der Folge bevorzugte Wacker das technisch gepflegte Kurzpassspiel mit einigen sehenswerten Kombinationen, während der EFC schnörkellos, mit lang geschlagenen Bällen das Mittelfeld überbrückte. Ein Hinterhaltschuss von Nositschka verfehlte sein Ziel knapp und auch bei Hennings Kopfball fehlte nicht viel zum Ausgleich. Als Jung einen Freistoß mit dem Kopf verlängerte, musste Stern eine tolle Fußabwehr zeigen, um den Ball nicht ins untere Eck zu lassen (26.). Danach zog Wacker das Tempo wieder an und als sich A. Hlawatschek aus 30 Metern ein Herz nahm und einfach mal draufhielt, war er zum 2:0 erfolgreich (30.). Ruhlas Antwort war ein Schrägschuss von Pertuch, der knapp am Pfosten vorbeisegelte. Wackers Abwehr zeigte sich aber im Vergleich zu den letzten Partien deutlich konzentrierter und besser organisiert. Nach 34 Minuten nahm Grabow bei einem Freistoß Maß und beförderte das Leder an der Mauer vorbei ins Netz. Bis zum Halbzeitpfiff spielte sich das Geschehen zwischen den Strafräumen ab.

Nach dem Wechsel machte Wacker sofort Druck. Als nach einem Foulspiel im Mittelfeld alles auf den Pfiff des Unparteiischen wartete, der aber ausblieb, schaltete Fischer in der Verwirrung am schnellsten und erhöhte mit straffem Distanzschuss ins lange Eck auf 3:1 (47.). Ruhla hielt sich nicht lange beim Protestieren auf, sondern suchte weiterhin seine Chance. So gut wie im ersten Abschnitt funktionierte das allerdings nicht mehr, weil Wacker die Partie klar kontrollierte und auch hinten sattelfest stand. Lediglich der eingewechselte Fuchs wurde nochmal mit feinem Querpass freigespielt, vergab aber unbedrängt kläglich (63.). Als die Gäste ihrem kräftezehrenden Spiel immer mehr Tribut zollen mussten, wurde Salzungens Feldüberlegenheit noch deutlicher. Bei einer unübersichtlichen Situation im Strafraum schlenzte Fischer den Ball aufs leere Tor, wo ihn ein Ruhlaer Verteidiger in Torwart-Manier noch mit der Hand über die Latte klatschte. Dies nur mit der Gelben Karte zu bestrafen, blieb der einzige Fehler des ansonsten ausgezeichnet leitenden Schiedsrichters Tobias Claus. Den fälligen Handelfmeter verwandelte Lemke sicher zur Entscheidung (75.).

In der Schlussviertelstunde erlahmte Ruhlas Gegenwehr, so dass Lemke in Abstaubermanier (80.) und Otto mit herrlichem Heber ins lange Eck (88.) den hohen 6:1-Endstand erzielen konnten. fd



Bad Salzungen: Stern; Krügel, A. Hlawatschek, Damaske, Luther (66. Otto), Fischer, Zweigelt, Walther, Niebergall (60. Lemke), Völker (65. Herrmann), Weisheit.

Ruhla: Bieniek; Omachonu, Weisleder, Pertuch, Nositschka, Warko (65. Fuchs), Jung, Linss, Seidensticker (65. Zimmermann), Henning, Grabow.

Schiedsrichter: T. Claus (Großensee)

Tore: 1:0 Niebergall, 2:0 A. Hlawatschek (30.), 2:1 Grabow (34.), 3:1 Fischer (47.), 4:1, 5:1 Lemke (75. Handelfmeter/80.), 6:1 Otto (88.).

Zuschauer: 70