SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Staffel 3
28. Spieltag - 31.05.2015 15:00 Uhr
SpVgg Siebleben   Wacker Bad Salzungen
SpVgg Siebleben 4 : 3 Wacker Bad Salzungen
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Justin Maximilian Frank, Mathias Weisheit

Gelbe Karten

Unbekannt

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (03')SpVgg Siebleben
1:1 (26')Mathias Weisheit
1:2 (31')Justin Maximilian Frank
2:2 (33')SpVgg Siebleben
3:2 (65')SpVgg Siebleben
4:2 (71')SpVgg Siebleben
4:3 (82')Justin Maximilian Frank

Wacker spielt, Siebleben siegt

Siebleben – Die SG SV Siebleben holte in der Staffel 3 der Fußball-Landesklasse gegen den SV Wacker Bad Salzungen mit einem schmeichelhaften 4:3-Sieg (2:2) drei Punkte. Dass die Hausherren am gestrigen Sonntag als Sieger vom Platz gingen, hatten sie in erster Linie der eklatanten Schwäche der Wacker-Spieler im Abschluss zu verdanken.

Das schnelle Führungstor durch Sören Lehmann in der 3. Minute sorgte in den eigenen Reihen nicht für Sicherheit. Im Gegenteil. Fehlpässe häuften sich. Oftmals gelang es den Siebleber Spielern gar nicht erst aus der eigenen Hälfte zu kommen. Die Gäste machten ordentlich Druck. Glück für Siebleben, dass daraus nur zwei Treffer resultierten. Nach dem Ausgleich durch Michele Lehmann gelang es der Mannschaft, sich ein wenig zu befreien, allerdings konnten die Chancen nicht genutzt werden.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Wacker Bad Salzungen auf dem Vormarsch, Siebleben passte vorzugsweise zum Gegner. Weil die Gäste nicht mit den schnellen Spitzen der Siebleber zurechtkamen, ging der Gastgeber in der 65. Minute in Führung. Wieder war es Sören Lehmann, der Gästekeeper Tobias Blochberger überwand. Sechs Minuten später krönte Oliver Türk seinen Sololauf mit einem herrlichen Tor in die linke obere Ecke. Der Schock bei Wacker saß tief, denn plötzlich stockte auch hier das Passspiel. Trotzdem rafften sich die Spieler noch einmal auf und berannten das Tor von Kai Wehner. Der Siebleber Schlussmann hatte alle Hände voll zu tun. Der Anschlusstreffer von Justin Frank setzte noch einmal Kräfte bei den Gästen frei. Allerdings hätte Sören Lehmann kurz vor Schluss den Sack zumachen müssen: Frei stehend vor Blochberger schlenzte er den Ball übers Tor. So mussten die Siebleber bis zum Schlusspfiff bangen. Der Gast hätte sich mindestens einen Punkt in der torreichen Begegnung verdient.

Ganz zurück lehnen dürfen sich die Männer von Wacker-Trainer Daniel Hlawateschek zum Saison-Halali aber noch nicht. Sechs Punkte sind es bis zum Abstiegsplatz 15. Am kommenden Samstag gastiert der auf dem 14. Platz rangierende Vfl Meiningen. Eine Woche später, zum Abschluss der Saison 2014/15, gastieren die Kurstädter bei dem Tabellenzweiten aus Sonneberg. Simm

Siebleben: Wehner,Gedig, Schwope (Türk, 52.), Holzapfel, Wapenhensch, M. Lehmann, Körber, Schnauß (78. Burckhardt) Büchner, Bergmann, S. Lehmann

Bad Salzungen: Blochberger;Otto (77. Szitai), Fank, Bischof, Hielscher (51. Weitz), Weisheit, Damaske, Pukus, Römhild, Zweigelt, Groß

Schiedsrichter: Aldegarmann


Quelle: insuedthueringen.de