SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Staffel 3
30. Spieltag - 13.06.2015 15:00 Uhr
1. FC Sonneberg 2004   Wacker Bad Salzungen
1. FC Sonneberg 2004 7 : 5 Wacker Bad Salzungen
(5 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Lucas Weitz, Alexander Völker, Christoph Römhild, Justin Maximilian Frank

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (01')1. FC Sonneberg 2004
1:1 (13')Lucas Weitz
1:2 (31')Alexander Völker
1:3 (33')Justin Maximilian Frank
1:4 (40')Christoph Römhild
2:4 (43')1. FC Sonneberg 2004
3:4 (44')1. FC Sonneberg 2004
3:5 (45+1')Lucas Weitz
4:5 (49')1. FC Sonneberg 2004 per Elfmeter
5:5 (57')1. FC Sonneberg 2004
6:5 (65')1. FC Sonneberg 2004
7:5 (67')1. FC Sonneberg 2004

Ein Dutzend Tore für den Anhang

Sonneberg – Zum Abschluss der Fußball-Landesklasse, Staffel 3, lieferten sich der gastgebende 1. FC Sonneberg und Wacker Bad Salzungen ein temporeiches Spiel, welches mit 7:5 (3:5) Toren zugunsten der Sonneberger endete.
Schon der erste Angriff brachte die Führung für die 04er. Stefan Funke setzte sich auf der linken Seite durch, passte nach innen und der spielfreudige Fabian Dorst erzielte die Führung. Dann aber zeigten die Bad Salzunger, warum sie in der Rückrunde bereits 22 Punkte einheimsten. Gescheit lief das Kunstleder durch die Reihen der Wackeraner. Als Mathias Weisheit die Latte traf (6.), Weitz im Nachschuss an FC-Torwart Heß scheiterte, war das erste Achtungszeichen gesetzt. Die Abwehr der Hausherren war mehrfach überfordert, als die Gäste immer wieder gefährlich wurden. Und so dauerte es auch nicht lange, ehe Lukas Weitz nach Zuspiel von Weisheit den Ausgleich erzielte (13.).
Kurzweil herrschte stets. Hüben scheiterte Ehle (28.), drüben parierte Heß gegen Hlawatschek (29.). Dann ein Doppelschlag der Kurstädter. Ein Sonntagsschuss in den Winkel von Völker (31.) und ein herrlicher Treffer von Frank (33.) nach Vorarbeit von Weisheit brachten die Gäste in die Vorhand. Es sollte noch schlimmer kommen für die Gelb-Schwarzen, denn Römhild vollendete nach Zuspiel von Frank per Flachschuss (40.) zum 1:4. Die nächsten fünf Minuten bis zur Pause hatten es in sich: Tim Ehle traf mit seinen Saisontoren 15 und 16 zum Anschluss, ehe Weitz einen Querpass von Weisheit veredelte. Dann war Halbzeit.
Als der gute Schiedsrichter Butterich den Ball wieder frei gab, sollten die Zuschauer noch spannende 45 Minuten vor sich haben. Nach einer Ecke von Fabian Dorst (49.) wurde Tim Ehle im Strafraum gehalten. Sofort deutete der Referee auf den Punkt. Stefan Funke schaffte den Anschluss (49.). Sonneberg hatte nun das Zepter in der Hand und erarbeitete sich Großchancen, aber Andreas Horn (52.) und Tim Ehle vergaben. Ein Schrägschuss von Kapitän Kristian Zuleger (56.), der immer länger wurde, zappelte dann im Netz. Auf der Gegenseite rettete Lukas Heß gegen Damaske (60.), ehe die Modefarben wieder Gelb-Schwarz hießen. Nach einem genialen Duett zwischen Kevin Dorst und Stefan Funke jagte Funke einen Absatzkick von Dorst ins Netz. Der Sekundenzeiger hatte gerade zwei weitere Umdrehungen gemacht, als Fabian Dorst und Stefan Funke Tim Ehle schulmäßig bedienten und dieser seinen dritten Treffer an diesem Tag erzielte (67.).
Dann war Toreschluss und die 04er sind die beste Rückrundenmannschaft. „Ich bin mit der Saison, insbesondere aber mit der Rückrunde, sehr zufrieden. Ich danke allen Spielern und den beiden Trainern, Mannschaftsleiter Heiko Langbein sowie Betreuer Ronny Scheler. Ich freue mich auch schon auf das neue Spieljahr mit unserem neuen Trainer Uwe Kob“, erzählte der Vorsitzende des 1. FC Sonneberg 04, Stefan Schellhorn. Wenn die 04er am Freitag, dem 3. Juli, Spielbeginn ist 18.45 Uhr im Stadion, auf den „FC International“ ein Spiel gegen die Flüchtlinge bestreiten, dann werden mit David Motschmann und Wladimir Klaus zwei altbekannte Gesichter auf dem Rasen stehen. Möglicherweise wird der FC 04 noch weitere Neuzugänge präsentieren.

Sonneberg: Heß; S. Fischer, A. Kob, Lehneck, V. Klaus, K. Dorst (90. Schreck), Zuleger, F. Dorst, Funke (85. Langbein), A. Horn, Ehle

Bad Salzungen: Blochberger; Völker, Leimbach, Pulkus, Damaske, Römhild,Weitz, Groß (63. Weilbach), D. Hlawatschek, Frank (78. Hoffmann), Weisheit

Schiedsrichter: Butterich (Adelhausen)


Quelle: insuedthueringen.de