SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga
8. Spieltag - 13.09.2009 15:00 Uhr
SV 07 Herpf   Wacker Bad Salzungen
SV 07 Herpf 0 : 1 Wacker Bad Salzungen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Hlawatschek

Gelbe Karten

Christopher Hoppe, Sebastian Hlawatschek, Martin Weyh

Zuschauer

230

Torfolge

0:1 (89')Sebastian Hlawatschek

+++ Mit Geduld zum Sieg +++

Einen wichtigen und verdienten Sieg landete unsere Mannschaft im Spitzenspiel der Bezirksliga. In der ersten Hälfte merkte man die Nervosität unserer jungen Elf. Viele einfache Bälle landeten mehrmals beim Gegner oder wurden überhastet gespielt. Unsere Defensivarbeit war aber bis auf Standards sehr gut. So ging es torlos in die Pause bei der sich die Mannschaft noch einmal einschwor. In der zweiten Hälfte spielten wir dann ruhiger im Spielaufbau und Herpf spielte taktisch nicht mehr so diszipliniert wie in der ersten Halbzeit. Allerdings waren sie bei Kontern immer gefährlich.
Mehrere Chancen wurden wieder einmal liegengelassen und so stellte sich eigentlich schon jeder auf ein Unentschieden ein. Der Siegtreffer in der letzten Minute ist natürlich für die Mannschaft ein sehr schönes Positiverlebniss das so schon lange nicht mehr gefeiert werden konnte. In der vorigen Saison mussten wir da die Niederlagen einstecken. Aber wie schon gesagt die Mannschaft einwickelt sich weiter. Hoffentlich auch im nächsten Spiel gegen Tiefenort. Es sollten jetzt alle gelernt haben das kein Gegener unterschätzt werden darf. Was dabei rauskommt haben wir gegen Schwallungen gesehen!!!