SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse Staffel 3
1. Spieltag - 02.08.2015 15:00 Uhr
SpVgg Siebleben   Wacker Bad Salzungen
SpVgg Siebleben 1 : 2 Wacker Bad Salzungen
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Mathias Weisheit

Assists

Daniel Kehr, Justin Maximilian Frank

Gelbe Karten

Adrian Hlawatschek, Phillip Drechsel

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (7')Mathias Weisheit (Justin Maximilian Frank)
0:2 (36')SpVgg Siebleben (Eigentor) (Daniel Kehr)
1:2 (68')SpVgg Siebleben

Wacker holt drei Punkte in Siebleben

Mit einem verdienten Auswärtssieg in Siebleben sicherten sich die Landesklassen-Fußballer von Wacker Bad Salzungen zum Saisonauftakt drei Punkte.

Von Beginn an agierten die Gäste abgeklärt und ballsicher. Durch frühes und laufintensives Stören im Mittelfeld hatten sie den Gastgebern schon nach einer Viertelstunde den Schneid abgekauft und ließen diese nicht zur Entfaltung kommen.
Erste gute Möglichkeiten für A. Hlawatschek und Justin Frank blieben noch ungenutzt. Auch Matthias Weisheit scheiterte bei seiner ersten Chance noch an Schlussmann Tim Ellenberg (19.). Sieblebens erste Möglichkeit datierte aus der 22. Minute, als sich Oliver Türk einmal durchsetzen konnte, im Abschluss aber zu lange zögerte. Ansonsten verlebte Tobias Blochberger im Salzunger Kasten eine geruhsame erste Halbzeit, denn was die Gastgeber da boten, hatte noch nicht mal ansatzweise Landesklasse-Niveau. Ohne Selbstvertrauen und ideenlos produzierten sie ein Fehlabspiel und Missverständnis nach dem anderen, so dass auch von den gefährlichen Angreifern M. Lehmann, S. Lehmann und David Schnauß nichts zu sehen war.
Wacker agierte mit steilen Pässen auf den antrittsschnellen Matthias Weisheit und blieb dabei wesentlich gefährlicher. Nach einer klasse Einzelleistung von Weisheit gingen sie in Führung (36.). Kurz vor der Pause musste Sieblebens Abwehr, die ständig zu weit weg vom Mann stand und keine Zuordnung fand, den schnellen Daniel Kehr auf der linken Außenbahn erneut ziehen lassen. Dessen Eingabe bugsierte Markus Frank zu einem Eigentor ins Netz und es stand 2:0 für die Gäste (42.).

Nach dem Wechsel war das Bemühen der Platzherren klar zu erkennen. Aber sie blieben im Angriffsspiel ohne Präzision und Durchschlagskraft. Bei Salzunger Kontern waren sie anfällig, sodass Weisheit in der 48. Minute, als er allein auf Ellenbergs Kasten zustürmte, schon alles hätte klar machen können. Nach einer Stunde eröffnete M. Lehmann mit einem Distanzschuss eine leichte Druckphase der Gastgeber. Eine dicke Chance des gleichen Spielers vereitelte wenig später Blochberger mit toller Parade. Dann nutzte Markus Frank eine Unaufmerksamkeit in der Wacker-Abwehr, um den 1:2-Anschlusstreffer zu erzielen (68.). In der hektischen Schlussphase kämpften die Gastgeber verbissen, hatten aber keine Mittel gegen die Bad Salzunger Defensive. fd

Siebleben: Ellenberg; Kopp, Bezold, Holzapfel, Frank, König, M. Lehmann, Schnauß, Tino Schönwaldt, Türk, S. Lehmann

Bad Salzungen: Blochberger; Damaske, Pulkus, Römhild, Zweigelt, Groß, Kehr (88. Leimbach), Frank, Völker, Hlawatschek (80. Gobel), Weisheit (70. Drechsel)

Schiedsrichter: Paul Hegenbarth (Geschwenda)


Quelle: insuedthueringen.de