SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse Staffel 3
27. Spieltag - 26.05.2018 15:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen   Hildburghausen
Wacker Bad Salzungen 1 : 1 Hildburghausen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Charlie Seidel

Gelbe Karten

Daniel Hlawatschek, Holger Johne, Charlie Seidel, Mathias Weisheit

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (39')Hildburghausen per Elfmeter
1:1 (81')Charlie Seidel per Elfmeter

Zwei Elfmeter, je ein Zähler

Auf eine leistungsgerechte Punkteteilung „einigten“ sich die Fußballer aus Bad Salzungen und Hildburghausen nach dem Landesklassen-Duell in der Kreisstadt. Beide Mannschaften versuchten, auf Sieg zu spielen, kamen aber über jeweils einen Treffer nach Foulelfmeter nicht hinaus. Die Gäste aus Hildburghausen feuerten ihren ersten Warnschuss bereits nach dem ersten Angriff ab. Der Distanzschuss von Tobias Holl knallte an den Pfosten des Wacker-Gehäuses. Schon bei der nächsten Offensivbewegung brannte es wieder lichterloh im Wacker-Strafraum. Der schnelle William Simon überlief auf der linken Seite die Bad Salzunger Abwehrreihe und versuchte es selbst. Der Schuss strich knapp am Kasten vorbei (3.). Danach waren nicht nur die Gäste, sondern auch die Bad Salzunger Spieler hellwach. Mit einer klasse Fußabwehr verhinderte Wacker-Torwart Tobias Blochberger in der 13. Minute einen frühen Rückstand. Er parierte damit den Schuss von Sandro Eichhorn. Erst danach kamen die Bad Salzunger zum ersten Mal zwingend zum Zuge. Philipp Volkhardt bekam nach einem schnellen Wacker-Angriff die Chance, verzog aber knapp. In der Folge besaßen mal hüben, mal drüben die Stürmer Gelegenheiten, sich in die Torschützenliste eintragen zu können. Das Mittelfeld wurde jeweils schnell überbrückt und Chancen herausgespielt. Einen Distanzschuss des Hildburghäusers Eichhorn konnte Torwart Blochberger knapp über die Querlatte lenken (37.). Die nachfolgende Ecke brachte nichts ein. Aber schon beim nächsten Angriff sahen sich die Gastgeber in der Defensive. Kapitän Mathias Weisheit holte am Strafraumrand den kaum zu stellenden Simon von den Beinen und Schiedsrichter Thomas Fischer zeigte sofort auf den Punkt. Den Elfmeter versenkte Martin Schleicher zur 1:0-Gästeführung. Die Hildburghäuser wollten den Schockmoment für sich ausnutzen und drückten weiter. Allerdings schafften es die Bad Salzungen, die Angriffe der FSV-Spieler zu unterbinden. Kurz vor dem Kabinengang besaß Weisheit noch einmal eine gute Chance für seine Elf, scheiterte aber an Schlussmann Julius Geyling.

Nach dem Seitenwechsel bot sich dem Betrachter das gleiche Bild wie in den ersten 45 Minuten. Gleich nach dem Anstoß hatte Hildburghausen eine Riesenchance. Eichhorn testete Torwart Blochberger, doch der war auf dem Posten (46.). In der Folge spielten beide Mannschaften offensiv, wobei die Bad Salzunger immer mehr das Zepter in die Hand nahmen und um den Ausgleich bemüht waren. Das 1:1 gelang ihnen auch. Es bedurfte jedoch wiederum eines Elfmeters, um dieses Resultat herzustellen. In diesem Falle war es Weisheit, der im Strafraum gefoult worden war. Dessen Mannschaftskollege Charlie Seidel brachte den Strafstoß nervenstark im FSV-Gehäuse unter (81.). In den verbleibenden Minuten versuchten beide Mannschaften, den Siegtreffer zu erzielen. Der wollte aber niemandem mehr gelingen. Einzige Folge des Einsatzes waren zwei Gelbe Karten für die Wackeraner und eine für die Hildburghäuser. Mit der Punkteteilung musste man sich schließlich zufrieden geben. tk

 

Bad Salzungen: Blochberger; Gobel, Seidel, Schmidt, Kind (72. Tokmakow), Volkhardt (77. Mattusch), Völker, Kuhn, D. Hlawatschek, Weisheit, Johne (65. Schmidt)

Hildburghausen: Geyling; Brückner, Schelhorn, Kupfer, Kirchner, Heinrich, Eichhorn, Holl (72. Gottwald), Simon (78.Andersch), Schleicher, Schmidt

Schiedsrichter: T. Fischer (Kreuzebra) 


Quelle: insuedthueringen.de